Das Energiedienstleistungs-Unternehmen energie wasser luzern (EWL) hat sein Kundenmagazin überarbeitet. Neu heisst das Magazin «Flux» statt «Energien». Der neue Name ist Lateinisch für fliessend oder bezeichnet in der Physik eine Durchflussmenge von Wasser oder Strom pro Zeiteinheit.
Das Magazin bietet nun journalistisch aufbereitete Themennummern, die sich einem aktuellen und relevanten Themenschwerpunkt aus dem Tätigkeitsfeld des Unternehmens widmen. Es umfasst Ratgeberrubriken, Porträts, Meinungsumfragen bei den Kunden, Hintergrundartikel, Interviews und Leseraktionen. In einem nächsten Schritt will EWL die crossmediale Verlinkung des Magazins mit der Website verstärken.
Das Kundenmagazin, das auf der Webseite heruntergeladen werden kann, erscheint dreimal jährlich, im Frühling, im Sommer und im Herbst. Die erste Ausgabe in neuer Aufmachung ist in diesem April erschienen. Neu positioniert und mit neuem Namen versehen wurde «Flux» von Knobel Corporate Communications. An der strategischen Neukonzeption war auch die Branding-Agentur Hotz & Hotz beteiligt.