Eine neue Kampagne von Freundliche Grüsse rückt die Schweizer Paraplegiker-Gruppe (SPG) ins Rampenlicht. Damit sollen das Image zum Glänzen gebracht und neue Mitarbeitende angelockt werden.
Unter dem Motto «Werde Teil von etwas Grösserem» schärft die Kampagne das Branding der Gruppe, die Menschen mit Querschnittlähmung unterstützt. Unterschieden werden die Bereiche «Awareness», «Consideration» und «Conversion».
Dabei rückt die Kampagne Menschen ins Zentrum, die bei der Schweizer Paraplegiker-Gruppe arbeiten. Ausgespielt werden die Sujets in den Kanälen Aussenwerbung, Hängekartons, Social Media und Youtube.
Verantwortlich bei der SPG waren Katrin Birrer, Stephanie Steiger (Verantwortliche Employer Branding), Stefanie Kaufmann, Christa Bray (Marketing & Kommunikation); Andrea Federer (Leiterin Visuelle Kommunikation); Aleksandra Mladenovic (Projektleiterin Online Marketing), und Andrea Zimmermann (Projektleiterin Medien & Kommunikation).
Verantwortlich bei Freundliche Grüsse: Samuel Textor, Pascal Deville, Fabian Biedermann (Gesamtverantwortung); Eva Brun, Kathy Känzig (Beratung), Jaqueline Rufener, David Elmiger (Konzept/Text), Kevin Zysset (Art Direction), Pascal Pfohl (Content Production), Julia Felder (Grafik/Motiondesign); Studio Linden (Film und Fotografie).