Content:

Mittwoch
07.12.2011

Die «Freunde des Hauses» (Hamburg) wird die internationale Lead Agency für die Weleda-Gruppe. Das Unternehmen hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Agentur entschieden. «Die Zusammenarbeit wird eine enge strategische Partnerschaft zur ganzheitlichen Betreuung der Marke im Bereich Naturkosmetik», teilte die Gruppe am Dienstag mit.

Zum ersten Mal in der 90-jährigen Geschichte von Weleda werde damit einer Agentur die kreative Mitverantwortung für eine globale Kampagne im Bereich Naturkosmetik übertragen. «Naturkosmetik erfreut sich kontinuierlicher weltweiter Beliebtheit. Aus diesem Grund steigt auch die Zahl der Wettbewerber, die in diesem Bereich Wachstumschancen sehen», konstatiert man bei Weleda.

In einer Einarbeitungsphase werden die «Freunde des Hauses» im Rahmen der Mitgestaltung des Marketingmixes frühzeitig in die Prozesse einbezogen. Die klare Verantwortung für die Markenführung bleibe bei Weleda. Die erste grosse Aufgabe der Agentur werde es sein, eine globale Kampagne für alle Märkte zu entwickeln, wodurch der internationale Markenauftritt vereinheitlicht werden soll.