Content:

Montag
25.04.2011

Von Dienstag, 26. April, bis Sonntag, 1. Mai, berichtet das Schweizer Fernsehen live über die Tour de Romandie. Den Auftakt zur insgesamt knapp 700 Kilometer langen Westschweiz-Rundfahrt macht am Dienstag um 18.30 Uhr auf SF zwei die Übertragung des Prologs in Martigny. Die Schlussphasen der ersten und zweiten Etappe zeigt SF info jeweils ab 16.00 Uhr live.

Pikant daran: Die zweite Etappe mit Start und Ziel in Romont führt durch den Kanton Freiburg. Die Deutschschweizer Radsportfans im zweisprachigen Kantonshauptort Freiburg können aber ausgerechnet diese Etappe nicht auf Deutsch mitverfolgen, da SF info - im Gegensatz zu SF zwei - im analogen Netz der Cablecom nicht empfangbar ist.

SF zwei überträgt dann wieder am Freitag, 29. April, ab 13.45 Uhr die Schlussphase der dritten Etappe nach Neuchâtel sowie am Samstag, 30. April, um 16.00 Uhr das Zeitfahren. Die letzte Etappe der Westschweiz-Rundfahrt am Sonntag, 1. Mai, von Champagne nach Genf zeigt SF zwei um 13.45 Uhr. Die Liveübertragungen der Tour de Romandie kommentieren Florian Zutt und SF-Radsportexperte Sven Montgomery.