Content:

Mittwoch
11.10.2006

Das Freddy Burger Management (FBM) hat die Markenrechte des renommierten Festivals für TV-Unterhaltung «Rose d`Or» erworben. Die in den Kernbereichen Eventmanagement, Künstlermanagement und Gastronomie tätige Unternehmensgruppe will am Standort Luzern festhalten. Zusammen mit dem Führungswechsel soll auch eine Neupositionierung des weltweit bekannten Festivals und der wichtigen internationalen Plattform für Programmaustausch vorgenommen werden, gab der FBM-Mediensprecher Thomas Weber am Mittwoch gegenüber dem Klein Report bekannt.

Als nächstes Durchführungsdatum der «Rose d`Or» wurde der 5. bis 9. Mai 2007 festgelegt. Mehr Details werden am Dienstag, 24. Oktober, um 13.30 Uhr im Luzerner Stadthaus an einer Medienkonferenz der Stadt Luzern mit Vertretern der neuen Partnerschaft bekannt gegeben. Noch ist nicht klar, welchen Stellenwert der Erwerb der Markenrechte hat und wie viel die Partner mitreden können. Der Veranstalter der früheren «Rose d`Or» hat bekanntlich Konkurs erlitten. - Mehr dazu: Luzern will Fernsehfestival Rose d`Or behalten, Rose-d`Or-Veranstalter bankrott und Rose d`Or: Fernseh-Unterhaltung für die Zukunft