Content:

Donnerstag
17.03.2005

Die 1998 von Ringier Romandie konzipierte und monatlich erscheinende Frauenzeitschrift «Edelweiss» verzeichnet seit ihrer Gründung stetig steigende Leserzahlen (90 000 Leser Mach Basic 2004). Um diesem Erfolg gerecht zu werden und die erlangte Führungsposition zu bewahren, bietet «Edelweiss» seinen anspruchsvollen Leserinnen ein neues Layout und neue Rubriken.

Das mit dieser Arbeit beauftragte Pariser Grafikstudio TDM («Jalouse», «Marie-Claire Maison», «Allure» etc.) hat einen neuen Look entworfen, der frisch und elegant zugleich wirkt. Unter der Leitung der Chefredaktorin Laurence Desbordes hat die Redaktion eine ganze Reihe neuer Rubriken entwickelt – noch persönlicher, inspirierender, witziger und sinnlicher.

Humor, Wärme, Verschmitztheit und ein stillschweigendes Verständnis für die Anliegen und Bedürfnisse der Leserinnen prägen die Rubriken Kultur, Gesellschaft, Lifestyle, Mode und Beauty. Dazu gibt es Adressen zum Shopping und Veranstaltungstipps.

Ein originelles Coverkonzept und lebendige Farben bringen diese umfassenden Änderungen zum Ausdruck. Näheres erfahren Sie in der «Edelweiss»-Ausgabe vom 18. März 2005, wie Ringier am Donnerstag in einer Medienmitteilung schreibt.