Content:

Dienstag
15.03.2011

Mit der Ausgabe 04/2011 startet das monatliche Frauenmagazin «Emotion» einen eigenständigen achtseitigen Schweizer Redaktionsteil.  Das Themen-Special sei nah am Leben der Leserinnen positioniert und umfasse Interviews und Porträts namhafter Schweizerinnen sowie Geschichten rund um das spezifische Schweizer Lebensgefühl, teilte die Emotion Verlag GmbH am Dienstag mit. «Der Serviceteil bietet einen Überblick über spannende Events in der Schweiz aus dem Business-, Psychologie- sowie Kulturbereich, ausserdem Tipps zu Finanzen, Karriere, Design und Lifestyle», heisst es in der Mitteilung. Dazu komme ein Schweizer Buchteil, in dem «interessante Schweizerinnen» ihre Lieblingsbücher vorstellten.

«Ich freue mich sehr, den Leserinnen jeden Monat Lesestoff mit Schweizer Bezug zu bieten», sagte am Dienstag die die Schweizer Redaktionsleiterin Monica Congiu. Erzählt würden Geschichten von in unterschiedlichen Bereichen tätigen, spannenden Frauen, die erfolgreich ihren Weg gingen und mit ihrem Vorbild andere inspirierten.

Die erste «Emotion»-Ausgabe mit Schweiz-Sonderseiten ist am Mittwoch, 16. März, an den Kiosken erhältlich. Darin porträtiert das Magazin zum Beispiel die Personal Shopperin Denise Yannoulis und erzählt die Lebensgeschichte der Buchautorin Caroline Bono-Hörler, die nach einem schweren Unfall von ihrer Versicherung im Stich gelassen wurde.