Content:

Mittwoch
17.05.2006

Die Publimedia hat Schweizer Nachwuchstalente an den fünften europäischen Kreativ-Wettbewerb «bestYET - best Young European Team» eingeladen. Die Schweizer Delegation bestand aus Nik Hodel, Achim Kaufmann und Alain Szerdahelyi, den Siegern des Nachwuchswettbewerbes «Das kann nur ein Inserat» vom Verband Schweizer Presse. Glücklicher Gewinner der 34 Teilnehmer ist ein französisches Team. Vergangene Woche fand dieser anspruchsvolle, zweitägige Kreativwettbewerb statt. 34 junge Kreative aus insgesamt neun europäischen Ländern trafen sich in Berlin und stellten sich einem anspruchsvollen Briefing. Dieses Jahr wurde die beste Anzeige für den Sponsor Nike gesucht, für den Fall eines unerwartet frühen Ausscheidens der brasilianischen Fussball-Nationalmannschaft.

Daniel Comte, CD bei Advico Y&R, vertrat die Schweiz in der europäischen Jury neben Amir Kassaei (DDB Group Germany, Berlin/Deutschland), Tibor Barci (Präsident des ADC Österreich), Andrea Stillaci (JTW Paris/France), Arjen de Jong (Cygnus X-3, Amsterdam/Holland), Stef Jones (Big Al's Creative Emporium, London/Grossbritannien) und Per Erci Jarl (Kitchen, Oslo/Norwegen). Schlussendlich überzeugte ein französisches Frauenteam die Jury am besten. Ihnen winkt eine 3-Days-Registration am Werbefestival in Cannes. Ins Leben gerufen wurde dieser Wettbewerb von führenden, europäischen Vermarktungsorganisationen der Tagespresse. Seit diesem Jahr ist auch die Schweiz mit dem Verband Schweizer Presse und Publimedia als Partner und Hauptsponsor bei «bestYET» dabei. Die Siegerarbeit, das Briefing, die Juroren und alle Bilder sind jetzt zu finden auf: http://www.bestyet.ch Siehe auch: Schweizer Kreativ-Nachwuchs für «bestYET» gesucht