In der Redaktion des Bundeshausradios kommt es zu einem personellen Wechsel: Franziska Boser wird ab Herbst für die Deutschschweizer Privatradios aus Bern über die nationale Politik berichten. Sie tritt die Nachfolge von Ingrid Ryser an, die künftig als stellvertretende Kommunikationsleiterin des Bundesamtes für Justiz tätig sein wird.
Mit Franziska Boser konnte eine Journalistin mit einer mehrjährigen Radioerfahrung verpflichtet werden. Die 32-Jährige war bei Radio Canal 3 in Biel und zuletzt bei Radio Capital FM in Bern engagiert. Boser ist seit rund fünf Jahren im Radiobusiness. Ihre neue Stelle als Bundeshausradio-Redaktorin tritt sie am 1. September an.
Die 29-jährige Ingrid Ryser hat, begleitend zu ihrem Studium als Juristin, während vier Jahren als Redaktorin für das Bundeshausradio gearbeitet. Das Bundeshausradio wird von der Radio Zürisee AG als eigenständige Marke geführt und beliefert einen grossen Teil der Deutschschweizer Privatradios täglich mit Berichten über die aktuellen Geschehnisse in Bundesbern.
Freitag
03.06.2011