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Montag
14.02.2005

Die Werbeausgaben in Frankreich sind 2004 im Vergleich zum Vorjahr um 10% gestiegen, wie eine Studie der Marktforscher von TNS Media Intelligence ergeben hat. Dabei entwickelte sich die anfangs nur als Nische für Werbung gesehene Online-Werbung auch in Frankreich zu einem ernst zu nehmenden Werbemedium mit einem Plus von 78% auf einen Marktanteil auf 4,6%. Zu verdanken ist das deutliche Wachstum laut dem Branchendienst Pressetext Austria vor allem der Autoindustrie, die 298 Mio. Euro in die Werbung steckte. Die Gesamtausgaben aller Werber beliefen sich in Frankreich auf 18,2 Mrd. Euro, berichtet die «Libération». Mässig wuchsen die Werbeeinnahmen der Fernsehsender, die um 6,4% im Vergleich zu 2003 gestiegen sind. Die Printmedien konnten ihre Werbeeinnahmen um 8,4% steigern. Profitiert haben aber besonders die Pariser Gratis-Zeitungen «Metro» und «20 Minutes», deren Anteil bei den Werbeinvestitionen in Printmedien 58% ausmachte.