Content:

Mittwoch
18.05.2005

Die Berner Kommunikationsagentur Formelzwei hat von der New Tenn AG den Auftrag erhalten, das Tennisturnier Allianz Suisse Open zu seinem 90-Jahre-Jubiläum noch bekannter zu machen. Das Allianz Suisse Open zählt zu den drei grössten Sportanlässen der Schweiz. In der Jubiläumswerbung mit Roger Federer, Gewinner 2004, und Rod Laver, Gewinner 1962, projiziert Formelzwei die grosse Vergangenheit des Swiss Open Gstaad mit einer Bildmontage in die Gegenwart.

Auf Anfrage des Klein Report erklärte Marco Mesot von Formelzwei, man sei über eine Agenturevaluation durch die Turnierorganisatoren an den Auftrag gekommen. Als Werbemittel kommen Plakate (F12 und F4), Inserate und ÖV-Werbung zum Einsatz. Verantwortlich beim New Tenn AG, Muri: Hauptverantwortung Claudio Hermenjat, Marketing Marc Haensli. Verantwortlich bei Formelzwei, Bern: Marco Mesot (Beratung, Konzept), Andreas Thommen (AD). Siehe auch: Formelzwei übernimmt Berner Werbeagentur Adesso AG und Viva lässt in Gstaad die Tennisbälle flitzen