Content:

Donnerstag
23.09.2004

Die junge Berner Kommunikationsagentur Formelzwei wird für Kugelgarn by Fabromont die Fachpresse-Kampagne für Deutschland und die Schweiz realisieren und eine Website machen, die keine ist. Basisidee der Kampagne ist die überlegene Produktleistung von Kugelgarn, die erst möglich wird, weil man bei Fabromont alle Mittel bei der Produkteentwicklung einsetzt.

So fährt der Aussendienst höchstens Mittelklasse und trägt Anzüge von der Stange, und der Chef leistet sich kein Handy, weil man lieber einen einzigartigen Bodenbelag herstellt. Noch besser: Die Firma verzichtet gar auf eine Website, weil das Produkt eben zu vielseitig und individuell ist, als dass es online genügend gut präsentiert werden könnte. Darum läuft auf www.fabromont.ch paralell zur Kampagne auch nur eine einzige Internetseite, die von sich behauptet, keine zu sein. Sie hat keinerlei technische Funktionen, und ist nur dazu da, dem Besucher mitzuteilen, dass er doch bitte telefonischen Kontakt aufnehmen soll.