Content:

Mittwoch
20.07.2005

Unter dem Namen Claudio startet zur Frankfurter Buchmesse im Herbst ein neues Hörbuchportal. Auf www.claudio.de sollen sich sich Literatur- und Sachbuch-Interessierte kostenpflichtig Hörbücher auf ihren MP3-Player herunterladen können. Betrieben wird Claudio durch die neu gegründete Firma Claudio Medien GmbH. Beiteiligt daran sind die Focus Magazin Verlag GmbH mit 50,2%, die Tomorrow Focus AG mit 15% sowie die Der Hörverlag GmbH mit 10%. Über die verbleibenden Anteile in Höhe von 24,8% werden Gespräche mit weiteren potenziellen Gesellschaftern geführt.

Burda-Vorstand und «Focus»-Herausgeber Helmut Markwort meint zu Claudio: «Gute Inhalte finden im digitalen Jahrtausend über Internet und MP3 immer neue Wege zu ihren Nutzern. Hubert Burda Media und Focus beschreiten konsequent diesen digitalen Weg: Claudio kann mit seinen kompetenten Verlagspartnern ein Erfolg werden, weil die Menschen immer einfacher und schneller an wertvolle Inhalte gelangen wollen. Unser Verlagshaus trägt mit seinen Titeln entscheidend dazu bei, dass unsere Leser von Claudio erfahren und von den neuen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters umfassend unterrichtet werden.» Siehe auch: «Focus» bastelt an Audio-Portal