Content:

Donnerstag
30.09.2004

«Kompaktes Wissen zur Schweizer Werbe- und Medienbranche auf einen Blick» bringt laut einer Mitteilung des deutschen «Focus»-Verlags vom Donnerstag ein neues, 622 Seiten starkes «Focus-Lexikon Schweiz». Es ergänzt das dreibändige Hauptwerk, das «Focus-Lexikon Werbeplanung - Mediaplanung». Zusammen mit dem «Focus-Lexikon Österreich» fügen sich die fünf Bände des Nachschlagewerks «zu einer einzigartigen Enzyklopädie der Kommunikationsplanung und -forschung in der gesamten deutschsprachigen Welt zusammen», heisst es stolz im Communiqué.

Das Fachlexikon für die Schweizer Werbe- und Medienbranche erläutert knapp 900 marktspezifische Begriffe umfassend und erschöpfend. Als besonderer Service steht das Lexikon unter http://www.medialine.de/medialexikon-schweiz auch online zur Verfügung. Die Online-Ausgabe wird laufend aktualisiert, verbessert und erweitert. Das «Focus-Lexikon Schweiz Werbeplanung - Mediaplanung - Marktforschung - Kommunikationsforschung - Mediaforschung» kann für 39.90 Euro im Buchhandel bezogen oder direkt über http://www.buchkatalog.de (ISBN 3-9808574-3-3) bestellt werden.