Durch eine neue Kooperation von flyerline.ch und be.print können Druckereien ihr Online-Angebot unter eigenem Namen erweitern.
Auf bestimmte Angebote von flyerline.ch würden auch andere Druckereien zurückgreifen, um Produkte anzubieten, die sie selbst nicht wirtschaftlich produzieren können, schreibt die Online-Druckerei aus Altnau am Bodensee am Dienstag in einer Mitteilung.
Dank der Kooperation mit be.print können die Druckereien für diese Produkte künftig eigene Portale mit eigenem Firmen-Brand einrichten. Dort können die bestellten Drucksachen, Marketingmaterialien oder Werbeartikel online angepasst und bestellt werden.
Zudem können Druckereien auch andere Produkte in ihren be.print-Portalen anbieten, ob selbst produziert oder von Drittanbietern. Dabei treten die Druckerei immer unter ihrem eigenen Namen auf.
«So profitiert sie gleich dreifach: Mehr Umsatz mit Unternehmenskunden, Stärkung der eigenen Marke und eine flexible Produktion mit optimierten Margen», heisst es zu der Kooperation weiter.