Die Fluggesellschaft Swiss hat ab dieser Woche einen neuen Werbe-Auftritt. «Swiss Made» lautet der Slogan, und die zur Lufthansa gehörende «Swissair»-Nachfolgerin gibt sich darin bescheidener und zurückhaltender als auch schon. «Ja, das ist richtig, wir haben einen neuen Auftritt», zitiert die «Schweizer Illustrierte» aus dem Ringier-Verlag Swiss-CEO Christoph Franz. «Wir zeigen mit der Kampagne jene Werte, für die unsere Airline auch tatsächlich steht. Heimatgefühl, Gastfreundschaft und Qualität. Nun haben wir endlich jene Werbung, die zu uns passt.» Viel zu reden geben wird laut SI sicherlich auch der neue TV- und Werbefilm. Stimmige und emotionale Bilder von Menschen mit Fernweh, untermalt mit dem Ohrwurm-Song «Campari Soda» aus dem Jahre 1977. Für die neue Kampagne zeichnet die Zürcher Werbeagentur Jung von Matt/Limmat AG verantwortlich.
Montag
30.10.2006