Die Finecom Telecommunications AG hat den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 17 Prozent auf 27 Millionen Franken gesteigert. Bei den Internetkunden legte das Unternehmen mit dem QuickLine-Angebot 15 Prozent zu, bei den Telefonanschlüssen sogar um 30 Prozent. Den Erfolg führt Finecom auf das Fernsehprodukt «Verte!» und die Kombi-Produkte zurück. Als Meilenstein im Jahr 2010 bezeichnet Finecom den Eintritt in den Berner Telekommarkt via Glasfasernetz der Energie Wasser Bern.
Finecom will in diesem Jahr den Wachstumskurs fortsetzen und zusätzliche Partner gewinnen und in die Infrastruktur und das Kundenerlebnis investieren. «Für Investitionen in Leistungssteigerung und weitere Produktinnovationen stehen der Finecom als grösstem Kabelnetzverbund in der Schweiz beträchtliche Investitionskapazitäten zur Verfügung», teilte das Unternehmen mit.