Die Publikation der Online-Monatskennzahlen vom Oktober, erhoben von Net-Metrix-Audit, weist die Finanz-Websites und -portale als grosse Gewinner aus. Die Finanzkrise hat dazu geführt, dass diese Sites sehr viel häufiger genutzt worden sind als in der Vergangenheit und ein Allzeithoch erreicht haben. Am meisten Visits unter den Wirtschafts-Websites schaffte die Online-Ausgabe der «Handelszeitung» mit 182 298, womit der Höchstwert von 2007 (30 920) gleichsam pulverisiert wurde.
Die Oktober-Kennzahlen weisen insgesamt für die Website Bluewin mit 4,078 Millionen am meisten Unique Clients aus, gefolgt von Search.ch (2,684 Mio.), Scout24 (1,816 Mio.), Local.ch (1,783 Mio.) und Blick Online (1,627 Mio.). Bei den Visits liegt Bluewin ebenfalls vorne mit fast 47 Millionen. Danach folgen Netlog (13,1 Mio.), Blick Online (12,6 Mio.), 20minuten.ch (10,3 Mio.) und Search.ch (10,2 Mio.).
Die aktuelle Publikation der Webstatistik Net-Metrix-Audit umfasst Nutzungsdaten für insgesamt 177 Websites. Neu dabei sind die Website Arcinfo.ch und Ronorp.net.
Dienstag
11.11.2008