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Donnerstag
15.03.2012

Das neue, rote APG-SGA-Logo, das sich aus dem «APG SGA»-Schriftkörper sowie einem aus dem bisherigen Icon weiterentwickelten Punktedreieck zusammensetzt, suggeriert auf den ersten Blick eine grössere Angebotsvielfalt, als es die Verantwortlichen der Allgemeinen Plakatgesellschaft AG beabsichtigt haben. Das Logo hat bei der im Kanton Schwyz domizilierten Finanzgruppe Picard Angst  für Irritation gesorgt, erinnert es doch stark an dessen visuellen Firmenauftritt, das ebenfalls einen Schriftzug mit einem Sechs-Punkte-Logo verknüpft.

«Wir haben das Unternehmen respektive deren Vertreter bereits im vergangenen Herbst auf die Ähnlichkeit der beiden Logos aufmerksam gemacht. Seitdem kommunizieren die beiden Seiten permanent miteinander, um gemeinsam eine Lösung zu finden», erklärte Markus Ehrle, Leiter Marketing & Business Development, gegenüber dem Klein Report. Ziel aller Beteiligten sei es, dass Problem im Dialog und nicht auf gerichtlichem Wege zu lösen, so Ehrle.

Bis wann eine Lösung gefunden ist, konnte Ehrle nicht sagen, da die Erörterung nach wie vor anhält. Denkbar ist, dass die Allgemeine Plakatgesellschaft AG an ihrem Logo Hand anlegen muss: «Ein möglicher Weg wäre es, dass die APG SGA ihr Logo respektive die Umsetzung des Icon moderat anpasst und stufenweise implementiert», erklärte Ehrle dem Klein Report.