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Samstag
14.01.2006

Was in den USA zum Angebot fast jedes Medienunternehmens gehört, kommt jetzt allmählich auch nach Europa: Am Freitag hat die «Financial Times Deutschland» angekündet, dass sie «als eine der ersten deutschen Tageszeitungen ab sofort nun auch ein umfangreiches Podcast-Angebot» anbiete. Mit dem neuen Service können Nachrichten zeitunabhängig und bequem über den eigenen MP3-Player gehört werden, etwa auf dem Weg ins Büro, bei der Arbeit oder auf dem Nachhauseweg.

Das erste FTD-Podcast steht werktags immer morgens um 7 Uhr zum Abruf bereit. Das Stück bringt die wichtigsten aktuellen Nachrichten aus Wirtschaft und Politik, die Termine des Tages und Kommentare der FTD zu ausgewählten Themen. Einen weiteren Überblick über spätere Nachrichten des Tages sowie Entwicklungen an den Börsen bietet der zweite Podcast ab 17 Uhr. Das «Radio für die Hosentasche» wird im Audiostudio der «Financial Times Deutschland» von professionellen Radiojournalisten erstellt und gesprochen. Unter http://www.ftd.de/podcast kann man sich das Angebot gratis auf den MP3-Player herunterladen.