Content:

Dienstag
28.02.2012

Die 22 Finalisten für die Swiss App Awards, die am 21. März im Marriott Hotel vergeben werden, stehen fest. Die Jury hat aus den 130 Einreichungen jeweils fünf Finalisten in den Kategorien Best User Experience App, Most Downloaded App, Best Web App, Best Game App und Best Bank App ausgewählt. Fünf dieser Apps stehen zudem im Rennen um die App of the Year.

Die Awards werden in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben. Teilnehmen dürfen schweizerische Firmen oder Entwickler, die im vergangenen Jahr ein neue App erstellt oder eine bestehende abgeändert haben.

Zu den am meisten heruntergeladenen Apps gehören jene von «20 Minuten Online», die es als einzige Zeitung unter die Finalisten geschafft hat, local.ch, die Swisscom-Fan-Glocke, die SBB-Mobile-App und die App des TCS. Die SBB App steht zusammen mit den Spielen Pilotifant der Millform AG und Memory pour enfants Bimbadaboum von Atipik Creative Factory, die alle neben der Kategorie Best User Experience in einer weiteren Kategorie zu den Finalisten zählen, im Rennen um die App of the Year. Dort sind mit drei Finalisten die Spiele am besten vertreten.