Der Goldbach Electronic Media Index (GEMI) zeigt es deutlich: Die Werbung fiel Anfang Jahr in ein neues Tief. Besonders gilt das für das Internet, das trotz Aufsteiger-Qualitäten von 177 auf 173 Index-Punkte fiel. Nur unwesentlich besser erging es dem Radio, wo die Werbung von 250 auf 249 Punkte fiel, wie die Goldbach Media am Mittwoch mitteilte. Beim Fernsehen konnte man die 324 Punkte vom Januar halten, das Gleiche gilt für den Teletext mit 153 Punkten. Der von Goldbach Media initiierte Index für Werbeausgaben und Werbedruck im Gesamtmarkt und den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und aufgeschalteten Media-Focus-Daten. Der GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993. - Mehr dazu: Elektronische Medien konnten bei der Werbung leicht zulegen, Goldbach Electronic Media Index (GEMI): Internet und TV lassen Werbegelder fliessen
Mittwoch
22.03.2006