Der Goldbach Electronic Media Index (Gemi) für den Werbedruck im Gesamtmarkt und in den elektronischen Medien im Besonderen weist für das Fernsehen im Monat August erneut ein Plus aus und zwar gleich von 5 Indexpunkten auf 393 (388) Zähler. Damit sei TV «der Wachstumstreiber des Werbedrucks schlechthin», schreibt die Goldbach Media Gruppe in einer Mitteilung vom Montag. Radio habe seine Position auf 257 Indexpunkten gehalten, während Teletext um 4 weitere Indexpunkte auf 132 (136) Zähler zurückgefallen sei. Die elektronischen Medien beschliessen das Sommerende insgesamt mit weiterem Wachstum um 3 Indexpunkte auf einen Stand von 372 (369) Punkten. Der Markt aller erfassten Medien sei um einen Indexpunkt auf 188 (187) gestiegen.
Im Gemi wurde der Datenmonat August 2007 und rückwirkend das gesamte 2007 auf 0 gestellt, schreibt Goldbach Media weiter. Media Focus habe nach fehlenden Datenlieferungen in den letzten Monaten auch im August 2007 nichts freischalten können. Eine Lösung sei in Sicht, indem die Daten des Monats September und rückwirkend korrekt publiziert werden sollen.
Montag
24.09.2007