«Bist du ein echter Sportexperte?» lautet das Motto der aktuellen Kampagne der Feldschlösschen Getränke AG. Im Mittelpunkt steht das Onlineportal www.sportexperten.ch, das in Kooperation mit Sporttip, «Blick» und Zattoo lanciert worden ist. Das Portal ist auch über eine eigens für die Kampagne geschaffene Smartphone-App für iPhone und Android abrufbar.
Auf der Plattform können Sportbegeisterte die aktuellsten Sport-News und TV-Programme abrufen, Sportsendungen mittels eines TV-Players live mitverfolgen und täglich ihr Sportwissen durch Tipp-Spiele und Quizfragen testen. «Die erfolgreichsten Teilnehmer mit den meisten Punkten in Form von Kronkorken können das virtuelle Podest erklimmen und ihre Kompetenz in den Sportarten Fussball, Tennis, Eishockey und Ski beweisen», teilte Feldschlösschen am Dienstag mit.
Die Kampagne wird durch eine On-Pack-Promotion, sprich Gewinncodes auf Flaschen- und Dosenpackungen, abgerundet. Für die Umsetzung der Kampagne zeichnete die Agentur Mediaxis verantwortlich. Dabei hatte die technische Integration der Partner besondere Priorität. «Alle Wetten werden direkt aus dem System des Sportwettenanbieters Sporttip generiert, welche täglich ausgewertet werden», erklärte Feldschlösschen.