Content:

Mittwoch
23.08.2000

Der Online Broker «ConSors» hat sein Werbe-Budget an die Walliseller Werbeagentur FCB Leutenegger Krüll vergeben. «Es war keine Konkurrenzpräsentation», sagte Peter Leutenegger gegenüber dem Klein Report. «Wir haben das Budget aufgrund einer detaillierten Agenturevaluation gewonnen.» Für die «ConsSors Schweiz AG», eine Tochter der deutschen «ConSors Discount-Broker AG», wird die Agentur mit der Marken- und Produktewerbung sowie dem Direktmarketing-Etat betraut. In Zusammenarbeit mit der Schmidt Bank (Schweiz) AG bietet «ConSors Schweiz AG» ihre Dienste in der Schweiz seit Oktober 1999 an. «ConSors» spricht den professionellen Privatinvestor an. Im ersten Halbjahr 2000 betreute «ConSors» nach eigenen Angaben konzernweit etwa 449 000 Kunden. Erste Werbemassnahmen in der Schweiz werden Anfang Herbst zu sehen sein. «Ein dynamischer Kunde, der die ganzen Möglichkeiten der Agentur voll ausschöpfen will», sagte Leutenegger.