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Dienstag
10.06.2008

Die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (FAZ) hat das Geschäftsjahr 2007 mit einem höheren Umsatz und deutlich verbesserten Ergebnis abgeschlossen. Die Umsätze stiegen im vergangenen Jahr um 2,2 Prozent auf 323,6 Mio. Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Werbeumsätze aus dem Print- und Onlinegeschäft erhöhten sich um drei Prozent. Die Vertriebserlöse legten mehr als ein Prozent zu, was vor allem auf den Verkaufserfolg der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» zurückzuführen sei.

Für das laufende Jahr rechnet die Geschäftsführung der FAZ mit einer Fortsetzung der positiven Entwicklung. Die verkaufte FAZ-Auflage lag im Gesamtjahr 2007 im Schnitt mit 363 863 um 0,5 Prozent unter dem Vorjahr. Im vierten Quartal 2007 und im ersten Quartal 2008 sei die Auflage jedoch vor allem im Einzelverkauf gestiegen. Gegen den Branchentrend legte die Auflage der Sonntagszeitung in 2007 um 2,1 Prozent auf durchschnittlich 320 460 Exemplare zu. Die positive Entwicklung des Internetportals FAZ.net habe sich 2007 fortgesetzt.