Content:

Dienstag
04.11.2008

Drei in Krisenbewältigung erfahrene Schweizer Dienstleister haben sich zur Organisation cm1 - crisis management all-in-one zusammengeschlossen. Die auf Krisenmanagement spezialisierte ecmt, die Kommunikationsagentur Farner PR und der Reiseversicherer Elvia machen ihre Erfahrung in gemeinsamer Krisenbewältigung zum Businessmodell und bieten ihre Dienstleistungen als Gesamtpaket an.

cm1 bietet neu die drei Kerndisziplinen Krisenführung, Krisenkommunikation und Krisenlogistik aus einer Hand an, und dies zu Fixpreisen, wie sie am Dienstag mitteilten. Das sogenannte «48h Protection Package» garantiert cm1-Kunden im Krisenfall sofortige Unterstützung. Zielgruppe der Dienstleistung sind Unternehmen und staatliche Organisationen ab zehn Mitarbeitern. cm1 garantiert eine Bereitschaft rund um die Uhr.

Innerhalb des Packages ist Farner PR für die Krisenkommunikation zuständig. ecmt bietet im Ereignisfall Alarm- und Krisenführungsunterstützung mit einer webbasierten Führungsplattform an. Diese dient als zentraler Wissenspool für den Umgang mit allen wichtigen Zielgruppen wie Kunden, Partnern, Mitarbeitern, Betroffenen und Angehörigen. Die Kernkompetenzen von Elvia im Verbund von cm1 sind die Bereitstellung von Callcenters, die Logistik im Falle von Rückschaffungen aus dem Ausland und die Betreuung durch das Elvia Care-Team.