Die beiden Fahrzeugplattformen AutoScout24 und MotoScout24 sind überarbeitet worden. Unter anderem bietet eine neue Suchmaske den Suchenden mehr Optionen, in der erweiterten Ansicht kann zum Beispiel nach mehreren Modellen mit den gleichen Kriterien gesucht werden. Gleichzeitig gibt die Treffervorhersage seit Dienstag Rückmeldung, wie viele Autos den ausgewählten Kriterien entsprechen. Und mit der neuen Modellsuche nach Bedürfnissen sollen Suchende auch ohne umfassendes Vorwissen das zu ihnen passende Auto finden.
Zugleich haben AutoScout24 und MotoScout24 auch die Sicherheitsmassnahmen verstärkt. «Durch zusätzlichen Schutz vor Phishing-Attacken - dem Diebstahl von Nutzerdaten - sind die Kunden-Konten in Zukunft noch sicherer», teilten die Plattformbetreiber am Dienstag mit.
AutoScout24 hat derzeit über 140 000 Autos im Angebot und verzeichnet fast fünf Millionen Visits pro Monat. Gemäss eigenen Angaben werden in der Schweiz über 80 Prozent aller online gehandelten Autos über AutoScout24 vermittelt.