Content:

Donnerstag
07.07.2011

Die deutsche Lifestyle-Zeitschrift «Face» verpasst sich nicht nur ein neues Make-up, sondern mit «Bold The Magazine» auch gleich einen neuen Namen. Die vom Berliner Verlag Neutrales Grau herausgegebene Zeitschrift will sich auch weiterhin zweimonatlich an Leser richten, die sich für Mode, Kunst, Kultur, Design, Film, Musik, Reisen und Gesellschaft interessieren. Der neue Name bringt indes gemäss Verlagsmitteilung eine neue Ernsthaftigkeit mit sich.

«Bold» wollte mehr Verantwortung übernehmen «für eine Welt, die vorausschauender mit ihren Ressourcen umgehen muss, und für eine Gesellschaft, die den künftigen Generationen keinen ökologischen Scherbenhaufen überlassen darf». Als «anderes Lifestylemagazin» will man Veränderungen in Gesellschaft und Wirtschaft, Kunst und Kultur aufspüren. Wichtigste strukturelle Neuerung ist die monothematische Ausrichtung des ersten Heftdrittels: Auf den ersten 30 von rund 100 Seiten widmet sich die Redaktion neu einem Schwerpunktthema. In der aktuellen Ausgabe, die für 6 Franken auch an Schweizer Kiosken erhältlich ist, geht es um «Werte».