Das Sportartikelunternehmen Nike Inc. hat Fabian Fehr zum neuen Marketingleiter der Nike Switzerland GmbH ernannt. Der 34-Jährige wird ab dem 1. März 2011 die Führung des Marketingteams übernehmen. Bis anhin hatte der gebürtige Schweizer die Position des Brand Managers Football für Deutschland, Österreich und die Schweiz am Sitz in Frankfurt inne. Fabian Fehr löst damit Heiko Brunner ab, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.
Nachdem Fabian Fehr sein Sport- und Wirtschaftsstudium an der ETH Zürich mit dem Master of Science abgeschlossen hatte, wechselte er 2002 ins Marketingteam von Nike Schweiz. 2003 übernahm er die Position des Category Leader Running & Football. Dabei steuerte er die Marketingumsetzungen im Schweizer Markt für die WM 2006 in Deutschland und für die Euro 2008 in der Schweiz. Nach der Europameisterschaft wurde Fabian Fehr an den Hauptsitz der Region in Frankfurt berufen, um als Brand Manager Football die drei Länder Deutschland, Österreich und Schweiz zu verantworten, bevor er nun als Marketing Manager wieder in die Schweiz zurückkehrt. In seiner neuen Funktion verantwortet er zusammen mit seinem Team alle Sportkategorien (Fussball, Running, Sportswear (NSW), Women und Action Sport) und alle Abteilungen des Marketing für Nike Schweiz.
Fabian Fehr ist ledig, liest sehr gerne, spielt aktiv Fussball und Tennis und fährt im Winter gerne Snowboard.