Content:

Dienstag
24.01.2012

Die Agentur Eyekon hat für die Schweizerische Post einen Mailing-Guide konzipiert und umgesetzt. Der Guide, der seit Dezember online abrufbar ist (www.post.ch/mailing-guide), dient als Planungshilfe für adressierte Offline-Mailings. Neben Grundlagenwissen, Tipps und Checklisten kann mit dem Guide im Konfigurator interaktiv ein eigenes Mailing-Konzept erstellt werden. Darin enthalten sind auch die Versandkosten, die aufgrund der Vorgaben berechnet werden.

Der webbasierte Mailing-Guide stellt am Schluss alle Eingaben zusammen und generiert ein Dokument, das als Briefing für externe Dienstleister, zur internen Budgetplanung oder als Vorgabe für die Umsetzung des Mailings dienen kann.

Eyekon hatte sich im Frühling 2011 im Pitch um die Realisierung gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Der Onlinedienst soll Werbetreibenden den Planungsprozess von Mailings erleichtern und adressierte Werbesendungen auf dem Postweg fördern.