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Dienstag
10.04.2001

Die Verantwortlichen der Expo.02 haben spezielle Marketingprogramme ausgearbeitet, da die Besucherzahl von 4,8 Millionen vor allem mit Gruppenreisen erreicht werden soll. Am Dienstag informierten die Expo-Projektleiter über die Angebote für Schulen, Unternehmen, Vereine und Reiseveranstalter. Für Schulen soll eine breite Palette an Unterrichtsmaterial bereitgestellt werden. Bis zu 20% der Eintritte erhofft man sich von Firmenbesuchen. Dafür werden 1 700 der grössten öffentlichen und privaten Unternehmen der Schweiz kontaktiert. Ein erstes Mailing an Vereine zeige zudem, dass 62% einen Expo-Besuch planten. Im Sommer sollen die Vereine und Klubs über die Angebote für Reisen, Eintritt, Unterkunft und weitere Aktivitäten informiert werden. Etwa 1 Mio. Besucher erwartet die Expo aus dem Ausland. Um dieses Ziel zu erreichen, strebe man die Zusammenarbeit mit den wichtigsten Reiseveranstaltern in der Schweiz, Europa und Übersee an.