Die auf für Hochschulmarketing spezialisierte Schweizer Marketing- und Mediaagentur StudiMedia beteiligt sich an der deutschen Agentur Cum Laude. Die deutsche Agentur, deren Name «Mit Lob» bedeutet, ist laut StudiMedia spezialisiert auf die Organisation von Anlässen wie Bälle zum Abschluss von Gymnasien und Hochschulen, die in Deutschland eine grosse Tradition haben. Im Raum Berlin sei Cum Laude in die Rolle des Marktführers aufgestiegen. Mit der Investitionsrunde und dem neuen Kapital will die Agentur nun ihre Präsenz im Grossraum München entwickeln.
«StudiMedia ermöglicht dieses strategische Investment, im deutschen Hochschulmarketing Fuss zu fassen und dabei gleichzeitig auf die umfassenden Firmenkontakte zuzugreifen, die sich Cum Laude in den letzten Jahren aufgebaut hat», zitiert die StudiMedia-Mitteilung vom Montag StudiMedia-Geschäftsführer Patrick Mollet. Es soll geprüft werden, ob «Cum Laude ihre Dienstleistungen bald auch in der Schweiz anbieten soll. Zu diesem Zweck werde StudiMedia auch in ihrem Beirat Einsitz nehmen. - StudiMedia besteht seit 2004: StudiMedia GmbH: Von Studis für Studis
Montag
30.03.2009