Die neueste Ausgabe der European Marketing Survey (EMS) bestätigt wiederum die Marktführerschaft von Eurosport bei den internationalen Medien: Zum elften Mal in Folge ist Eurosport der meistgesehene Sender bei den 20 Prozent der Europäer, die über das höchste Nettoeinkommen verfügen. Demnach erreicht der TV-Sportsender 4,2 Millionen Zuschauer aus der EMS-Zielgruppe der Bestverdiener täglich (entspricht 11% der Grundgesamtheit), 12,8 Millionen wöchentlich (32,4%) oder 24 Millionen jährlich (61%).
Die aktuelle Studie beweise einmal mehr, dass Sport auch künftig das beste Umfeld sei, um die europäische Business-Elite zu erreichen, gab der Sportsender am Mittwoch bekannt. Dieses Ergebnis spiegle sich auch in der von Eurosport und Carat International durchgeführten exklusiven Studie Power of Sport wider, die das Verhältnis der Europäer zum Sport und die Bedeutung des Sportmarketings untersucht. Neben Eurosport (32,4%) erreichen die Sender MTV (28,3%), CNN International (18,6%) und Euronews (18,6%) relativ hohe wöchentliche Reichweiten in Europa.
Mittwoch
07.02.2007