Content:

Dienstag
01.08.2006

Eurosport wird ab sofort mit einer der größten Internetplattformen in China - Sohu.com - zusammenarbeiten. Das gab der TV-Sender Eurosport am Montag in Peking bekannt. Eurosport.sohu.com wird auf die Eurosport-Expertise in der Live-Berichterstattung, Video, News und Resultate setzen. Die Site soll dabei die internationale Ausgabe der Sportsektion von Sohu werden. Ein eigenes Redaktionsteam mit Sitz in Peking wird sich für die Site ganz auf den internationalen Sport konzentrieren.

Für Eurosport.com, heute mit sechs Internet-Sprachversionen in Europa etabliert, bedeutet diese neue Vereinbarung den Schritt in den chinesischen Internetmarkt. Eurosport nutzt hierbei die Synergien mit einem starken und erfahrenen Partner aus China. Sohu.com gehört zu den erfolgreichsten Internetportalen in China und betreibt die offizielle Website der Olympischen Spiele 2008 in Peking. Damit ist Sohu für Eurosport als offiziellen Broadcaster der Olympischen Spiele für Europa ein idealer Partner.

Die von Eurosport gelieferten Inhalte werden das bisherige Angebot von Sohu.com erweitern und zu einem der umfangreichsten Angebote im chinesischen Internetmarkt machen. Zu den zeitnahen Highlights bei Eurosport.sohu.com wird die Live-Berichterstattung der Basketball WM, der Anpfiff der nationalen Fussball-Saison in England, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien sowie die US Open im Tennis (28. August bis 10. September 2006) gehören.