Die FIS-Weltcup-Events im Ski Alpin, Skilanglauf, der nordischen Kombination, Skispringen, Ski Freestyle und Snowboard werden mindestens bis Frühling 2016 auf Eurosport zu sehen sein. Die Eurosport-Gruppe hat am Donnerstag einen entsprechenden Fünfjahresvertrag mit Infront Sports & Media unterzeichnet. Die Vereinbarung umfasst die Mehrheit der Wettkämpfe der Weltcup-Saisons 2011/12 bis 2015/16.
«Der Vertrag beinhaltet die TV- und digitalen Live-Rechte aller sechs FIS Weltcups, bei denen Infront die Medienrechte gemeinsam abwickelt - fast 200 Events pro Saison», teilte Eurosport mit. Diese Wettkämpfe werden im TV bei Eurosport und Eurosport 2 ebenso übertragen wie bei Eurosport Asien-Pazifik. Darin enthalten sind auch die Tour de Ski und die Vierschanzentournee.
Online können mit dem Eurosport Player, dem Web-TV-Service der Eurosport-Gruppe, alle Events in speziellen Bonuskanälen live und später im Rahmen eines Video-on-Demand-Angebots verfolgt werden. Hiervon sind einzig die in Österreich und Finnland ausgetragenen Wettbewerbe ausgenommen.
In 14 europäischen Ländern können Wintersportfans die Events dank entsprechenden Eurosport Player-Apps für iPad und iPhone schliesslich auch mobil mitverfolgen.