Content:

Donnerstag
05.06.2008

Die Herausgeberin des bisher nur in der Schweiz erhältlichen Fussball-Monatshefts «Eurosoccer» startet eine Schwesterpublikation in Deutschland Ende August mit einer Auflage von 250 000 Exemplaren. Die Zürcher Sportverlag Europa Medien AG besorgt Redaktion und Produktion, für den Vertrieb wurde eine Eurosoccer Deutschland GmbH gegründet. Die Sportverlag Europa Medien AG produziert ausserdem das offizielle Bundesliga-Magazin.

Chefredaktor von beiden Heften ist Ulrich Kühne-Hellmessen. Ihm zur Seite stehen Gregor Derichs als Stellvertreter und Redaktionsleiter Deutschland sowie Daniel Fricker auf gleicher hierarchischer Stufe für die Schweiz. Hinzu kommen neu für die deutsche Ausgabe Christian Ortlepp (freier Journalist in München, u.a. DSF) und Thomas Helmer (u.a. Moderator beim DSF) als Kolumnist. Die Fotoredaktion übernimmt Sport-Presse-Foto Witters in Hamburg.

«Die internationalen Themen werden mit denen der Schweiz identisch sein, der nationale Teil über die deutschen Stars und die Bundesliga wird komplett neu erstellt», so Kühne-Hellmessen in Anlehnung an das Magazin, das im Herbst 2006 in der Schweiz lanciert wurde. - Mehr dazu: «Image Werbeagentur DSL» verkauft «Eurosoccer», Neuer Marketingleiter beim Sportverlag in Zürich und Rico Brazerol neuer Verlagsleiter von Sportverlag Europa