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Freitag
16.09.2011

Rod Kommunikation befindet sich mit der Kampagne «Slow down. Take it easy» weiterhin auf der Erfolgsspur. Wie am Donnerstag bekannt wurde, holte die Zürcher Agentur nach dem Swiss Effie auch Gold beim europäischen Werbeeffizienz-Award Euro Effie. Die Kampagne für angepasste Geschwindigkeit «Slow down. Take it easy» mit dem Sympathieträger «Franky Slow Down» zählt heute über 270 000 Facebook-Fans.

Zudem wurden rund eine Million Stickers verteilt und der gleichnamige Kampagnensong schaffte es bis auf Platz fünf der offiziellen Schweizer Single-Hitparade. Die Präventionskampagne wurde im Auftrag des Schweizerischen Versicherungsverbandes SVV, der bfu-Beratungsstelle für Unfallverhütung und dem Fonds für Verkehrssicherheit FVS entwickelt.

Der Werbe-Award wird von Experten aus Marketing und Strategie evaluiert und für Arbeiten vergeben, die aufgrund von Kennzahlen und Ergebnissen den Nachweis einer aussergewöhnlichen Effektivität erbringen. Seit mehreren Jahren ist es keiner Schweizer Agentur gelungen, diese Trophäe zu holen.

Derzeit werden übrigens drei Partner für die Kampagne gesucht. Interessierte Organisationen und Unternehmen können sich bis zum 30. September für eine Partnerschaft bewerben.