Der europäische Werbepreis Eurobest erfreut sich weiterhin eines steigenden Interesses. Für die diesjährigen Preise in den Kategorien TV/Kino, Print und Outdoor sowie in der neuen Sparte Radio sind 3727 Bewerbungen eingegangen. Das sind 457 oder 14% mehr als im Vorjahr. Auch ohne die neue Kategorie Radio wäre es ein Plus von 11%. Dies teilte die Londoner Zentrale am Dienstag mit.
Ihre Arbeiten eingereicht haben 385 Agenturen aus 30 Ländern, 2003 waren es 341 Agenturen aus 28 Ländern gewesen. «Das zweite Jahr eines markanten Wachstums zeigt die zunehmende Bedeutung dieses Wettbewerbs», freut sich Eurobest-CEO Terry Savage in London. 21 kreative Spitzenleute, unter ihnen Daniel Krieg, Mitgründer von Krieg Schlupp Springer & Jacoby, unter der Leitung von Sven-Olof Bodenfors werden die Einsendungen ab 28. November beurteilen. Die Shortlist wird am 30. November auf http://www.eurobestlive.com publiziert. Die Sieger, unter ihnen die Agentur des Jahres, kommen am 2. Dezember ins Internet.
Dienstag
23.11.2004