Die Zürcher Werbeagentur Euro RSCG hat den Auftrag des Migros-Genossenschafts-Bundes erhalten, den nötigen Wirbel für das Postpaid-Angebot Migros Mobile zu veranstalten. Das gemeinsam mit Swisscom Mobile erarbeitete Angebot soll die Migros zum vierten grossen Mobiltelefonie-Anbieter in der Schweiz machen. Euro RSCG Zürich will Migros Mobile laut einer Mitteilung vom Freitag als «das einfache Handy-Abo» positionieren, das seinen Kunden keine komplizierten Verträge und undurchsichtige Tarifstrukturen antut. Zu diesem Zweck stellt die Kampagne das Abo bei Migros Mobile als «genauso einfach wie der tägliche Einkauf bei der Migros» dar. Im Print werden für Handygespräche typische Sätze in Migros-Verpackungen gesteckt und zum Verkauf angeboten. Damit zeigt die Kampagne, dass man mit Migros Mobile weiss, was man kauft. Und vor allem weiss, was man dafür bezahlt. Im TV zeigt eine kleine «Dreiecksbeziehung», wie angenehm ein Vertragsabschluss bei Migros Mobile ist und wie schnell das Abo im Verhältnis zu den Abos anderer Anbieter erklärt ist.
Freitag
16.06.2006