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Dienstag
11.07.2006

Die Zürcher Werbeagentur Euro RSCG ist mit einer Kampagne zur Steigerung des Exports von Schweizer Käse unter die 41 Finalisten der diesjährigen Werbe-Effizienz-Europa-Meisterschaft gekommen. Dies teilte die Agentur am Dienstag mit. Voraussetzung dafür sei eine Export-Werbung beziehungsweise die Kreation einer multinationalen Kampagne. Euro RSCG Zürich hat es mit einer Printkampagne und ergänzenden Elementen - beispielsweise am Verkaufspunkt - geschafft «und darf auf einen Podestplatz hoffen», schreibt die Agentur. «Wir haben Käse aus der Schweiz vor allem in Deutschland, Frankreich, Italien und einigen weiteren Ländern beworben, wobei die Kampagne mit Schweizer Klischees spielt», ergänzte Frank Bodin diese Informationen. Euro RSCG Zürich habe dieses Mandat schon seit knapp drei Jahren und es sei gelungen, den Exportanteil zu erhöhen, gab er bekannt.