Die Zürcher Werbeagentur Euro RSCG Zürich hat für den Kunden Greenpeace Schweiz einen AME Grand Trophy (Awards for Advertising and Marketing Effectiveness) gewonnen. Mit dem Preis werden jedes Jahr Kampagnen ausgezeichnet, die auch über Ländergrenzen hinaus für aussergewöhnlich grosse Aufmerksamkeit sorgen und die Marketing- und Werbeziele der Kunden besonders effizient erfüllen.
600 freiwillige Teilnehmende hatten im August 2007 für verschiedene Installationen nackt auf dem Schweizer Aletschgletscher posiert, um so auf die Problematik des weltweiten Klimawandels und die dadurch entstehende Bedrohung für die Menschheit aufmerksam zu machen. Der Anlass wurde fotografisch durch den US-amerikanischen Installationskünstler Spencer Tunick umgesetzt.
Eine weitere Auszeichnung erhielt die Agentur für das Bundesamt für Gesundheit. Die Kampagne «Hier schützt man sich ja auch» (Love Life Stop Aids) wurde von der internationalen Jury mit einem Silber-Award honoriert.
Donnerstag
27.11.2008