Die zur Havas-Gruppe gehörige Euro RSCG Worldwide hat den Pitch um ein 30 Mio. Dollar schweres Kreativ- und Mediabudget der Hotel-Kette Hyatt gegen die Konkurrenz gewonnen, wie die Zürcher Filiale der Agentur am Donnerstag bekannt gab. Euro RSCG Zürich habe «massgeblich zum Hyatt-Gewinn beigetragen und wird in Zukunft für die Betreuung und Netzwerkkoordination für Hyatt in Europa und dem Mittleren Osten verantwortlich sein», heisst es wörtlich in der Mitteilung.
Laut Hyatt-Marketingdirektor Tom O`Toole gaben rein rationale Gründe den Ausschlag für den Agenturwechsel. Man habe einen Agenturpartner gesucht, der auf globaler Ebene agieren könne. In keinster Weise habe die Leistung von Cramer-Krasselt hereingespielt, die exzellente Arbeit geleistet hätte und dies auch weiterhin tun werde, sagte O'Toole gegenüber dem US-Branchenportal Adage.com. Cramer-Krasselt Chicagol, seit zehn Jahren die Agentur von Hyatt im Heimmarkt USA, soll auch weiterhin die Marken Hyatt Place und Hyatt Summerfield Suites betreuen, wie Adage.com am Mittwoch vermeldet hatte.
Donnerstag
13.09.2007