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Donnerstag
13.09.2007

Die zur Havas-Gruppe gehörige Euro RSCG Worldwide hat den Pitch um ein 30 Mio. Dollar schweres Kreativ- und Mediabudget der Hotel-Kette Hyatt gegen die Konkurrenz gewonnen, wie die Zürcher Filiale der Agentur am Donnerstag bekannt gab. Euro RSCG Zürich habe «massgeblich zum Hyatt-Gewinn beigetragen und wird in Zukunft für die Betreuung und Netzwerkkoordination für Hyatt in Europa und dem Mittleren Osten verantwortlich sein», heisst es wörtlich in der Mitteilung.

Laut Hyatt-Marketingdirektor Tom O`Toole gaben rein rationale Gründe den Ausschlag für den Agenturwechsel. Man habe einen Agenturpartner gesucht, der auf globaler Ebene agieren könne. In keinster Weise habe die Leistung von Cramer-Krasselt hereingespielt, die exzellente Arbeit geleistet hätte und dies auch weiterhin tun werde, sagte O'Toole gegenüber dem US-Branchenportal Adage.com. Cramer-Krasselt Chicagol, seit zehn Jahren die Agentur von Hyatt im Heimmarkt USA, soll auch weiterhin die Marken Hyatt Place und Hyatt Summerfield Suites betreuen, wie Adage.com am Mittwoch vermeldet hatte.