Eine globalisierte Wirtschaft verlangt nach einer globalen Agenturmarke, so die Philosphie: Deshalb tritt das weltweit tätige Agenturnetzwerk Euro RSCG mit einer neuen Markenstruktur auf. Auf der ganzen Welt heisst die Dachmarke nun Euro RSCG Worldwide und gilt für die in 75 Ländern vereinigten 233 Werbeagenturen. Sie ergänzen den Markenauftritt mit ihrem jeweiligen Städtenamen und repräsentieren damit den lokalen Bezug, wie es in der Pressemitteilung vom Dienstag hiess. In der Schweiz heissen die Werbeagenturen demnach Euro RSCG Zürich und Euro RSCG Genève.
Dass die Schweizer Euro-RSCG-Agenturen mit neuem Management und neuen Investitionen zum Vorbild für das ganze Euro RSCG-Netzwerk wurden, sei dabei kein Geheimnis, wie es in der Mitteilung weiter hiess. Der für die Schweizer Agenturen verantwortliche CEO Frank Bodin setzte nach eigenen Angaben dieses internationale Wissen für den Turnaround in der Schweiz ein. «Die Investitionen in strategische Intelligenz und kreative Exzellenz sind wohl entscheidende Faktoren für den ausserordentlichen Erfolg von Euro RSCG Worldwide in der Schweiz in einem ansonsten rückläufigen Kommunikationsmarkt», wird Bodin in der Pressemitteilung vom Dienstag zitiert.
Dienstag
15.06.2004