Content:

Donnerstag
22.11.2007

Euro RSCG Worldwide, Ogilvy & Mather und McCann Erickson Worldwide sind (in dieser Reihenfolge) laut der amerikansichen Fachzeitschrift «Advertising Age» die grössten Werbeagenturen des Planeten. Insgesamt habe die Werbebranche im Jahr 2007 «ein beeindruckendes Wachstum auf allen Kontinenten verzeichnet», teilte die Publikation am Donnerstag mit.

Laut dem Jahresbericht «Global Marketers Report» für 2007 kam Euro RSCG Worldwide gemessen an der Zahl der weltweiten Etats zum zweiten Mal nach 2006 auf Platz eins. Wachstum in allen Regionen und eine verbesserte Unternehmensperformance führten zu dieser Spitzenleistung. So gewann die Firma den Gesamtetat in Höhe von 1,5 Mio. Dollar von Reckitt Bencksier ebenso wie weitere Grossaufträge von u.a. Sanofi-Aventis, Kraft, ExxonMobil, Danone Group, Alcatel Lucent, Dell, Novartis und Areva. Insgesamt seien es 42 internationale Kunden und 1167 Aufträge.

Advertising Age veröffentlicht jedes Jahr eine Liste der 100 Unternehmen mit den grössten Marketingetats weltweit. Der vollständige Bericht für 2007 mit einer Liste der globalen Etats von 24 der grössten internationalen Werbeagenturen ist unter http://www.AdAge.com zu finden.