Content:

Mittwoch
27.06.2001

Novartis Consumer Health Schweiz wirbt neu für das Kopfschmerzmittel Tonopan mit einem Fernsehspot. «EURO RSCG Schweiz beweist mit dem TV-Spot, dass es durchaus Rezepte gegen die sonst eher langweilige und wenig spektakuläre Pharma-Werbung gibt», schreibt die Agentur in einer Medienmitteilung am Mittwoch. Idee und Konzept stammen von EURO RSCG. Produziert wurde der Spot von Pumpkinfilm AG, die Regie führte die Agentur. CEO Frank Bodin sagte, es sei ein prägnanter, konzentrierter Spot entstanden, der der Pharma-Werbung im Rahmen der gesetzlichen Restriktionen neue Impulse verleihen könnte, da für einmal der Mensch im Zentrum steht und nicht die «sonst übliche abstrakte Symbolik zur Wirkungsweise des Medikaments». Ziel des TV-Spots sowie diverser POS-Massnahmen ist, das Schmerzmittel im Schweizer Markt als besonders wirksames Rezept gegen Kopfschmerzen zu positionieren. Die Zürcher Niederlassung EURO RSCG Partner betreut seit einem Jahr verschiedene OTC-Produkte von Novartis Consumer Health Schweiz.