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Freitag
07.12.2007

Die Werbeagentur Euro RSCG Zürich geht bei der landesweiten Klima-Aktion «Licht aus!» mit gutem Beispiel voran und schaltet am Samstag die komplette Beleuchtung aus. «Es reicht, wenn bei unseren Mitarbeitenden, die am Samstagabend in der Agentur sein sollten, die Ideen-Glühbirne brennt», erklärt Frank Bodin, CEO von Euro RSCG Schweiz und BSW-Präsident, am Freitag. Er sehe die Teilnahme als Bekenntnis, nachhaltiges Wirtschaften über den symbolischen Akt hinaus zu einem Thema nicht nur für Kunden, sondern auch für Agenturen zu machen.

Ökologische und ökonomische Vorteile stünden dabei keineswegs im Widerspruch zueinander. Erste Schritte in diese Richtung seien bei Euro RSCG Zürich der Verzicht auf Sprühkleber und Präsentationspappen; 2008 werden sämtliche Arbeitsprozesse im Hinblick auf ihre Klimabilanz analysiert, berichtet Frank Bodin weiter.