Sappi, der weltweit aktive Papierhersteller mit südafrikanischen Wurzeln, schreibt wiederum seinen 1996 erstmals präsentierten Wettbewerb für besonders erfolgreiche Anzeigenkampagnen aus. Werbeagenturen können sich bis Ende März 2005 unter http://www.euro-effie.com zum Sappi Print Media Efficiency Award anmelden. «Um heute am Markt effektiv zu kommunizieren, ist es unterlässlich, die besondere Aufgabe und Funktion der einzelnen Medien zu verstehen», erklärt Craig Halgreen, Communications Manager von Sappi Fine Paper Europe. Der Sappi Print Media Efficiency Award soll sowohl Werbefachleute als auch Agenturen animieren, der Wirksamkeit von integrierter Marketingkommunikation mit Hilfe von Druck als treibende Kraft Rechnung zu tragen. Printmedien, ob es sich um Werbung, Direct Mail oder Promotionsmaterial handelt, sei ein wesentlicher Teil des Medienmixes und könne die Reichweite einer Kampagne immens steigern, die Markenbotschaft auf unterschiedliche Weise kommunizieren und ihr oft eine grössere Tiefe verleihen.
Vergangenes Jahr hatte Young & Pubican diesen Preis gewonnen für die Accenture-Kampagne «I am Your Idea». Die laut Sappi «sehr wirksame Integration von Print-, TV- und Flughafenmedien, bei der Print 69% der Medienausgaben verbuchte, führte zu einer gerdaezu dramatischen Steigerung um 34% der Beratungsaufträge.»
Dienstag
15.02.2005