Bei der soeben abgeschlossenen dritten Befragungswelle des Brand Media Monitors haben vor allem Esswaren als beliebteste Marken der Schweizerinnen und Schweizer abgeschnitten. Die Prädikate «sympathisch» oder «sehr sympathisch» haben 92 Prozent der Befragten den Zweifel Pommes Chips verliehen, gefolgt von Kambly-Bisquits (86%), Toblerone (83%) und Rivella (82%). «Das sind extrem hohe Werte», kommentierte Markus Britschgi von Blue Eye Marketing, die zum Verein Brand Media Monitor gehört.
Ebenso gut hat die Telecom-Firma Swisscom abgeschnitten, die sowohl für das Festnetz als auch für das Natel-Angebot 81% Sympathie-Stimmen erhielt. Im Festnetz kamen hingegen Sunrise auf 29%, Orange auf 25% (obwohl hier gar nicht aktiv) und Cablecom auf 19%. In der Kategorie Mobilfunk sind die 81 Swisscom-Prozentpunkte mit 34% von Orange, 30% von Sunrise und 29% von M-Budget zu vergleichen (nach dem Cablecom-Angebot wurde nicht gefragt). - Siehe auch: «Brand Media Monitor» neu auch mit Websites
Mittwoch
23.05.2007