Das Berner Medienunternehmen Espace Media Groupe («Berner Zeitung», «Der Bund»), hat im Geschäftsjahr 2005 einen Betriebsertrag von 261,9 Mio. Franken erzielt, was gegenüber dem Jahr 2004 einer Zunahme von einer Million Franken entspricht. Das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) kommt laut einer Medienmitteilung vom Dienstag trotz der Inbetriebnahme eines neuen Druckzentrums auf 32,5 Mio. Franken zu stehen 2,2 Mio. Franken weniger als im Vorjahr. Das Unternehmensergebnis vor Steuern beläuft sich auf 21,3 Mio. Franken. 2004 lag dieser Betrag noch bei 25,7 Mio. Franken. Das Eigenkapital erhöhte sich um 7,8% auf 210,3 Mio. Franken und erreichte trotz Investitionen von 37,8 Mio. Franken die Quote von 60,4% (Vorjahr: 56,7%).
Dienstag
18.04.2006